Bauanleitung für Deine eigene Wetterstation

MoWeSta ist so konzipiert, dass Du Wetterdaten mit mehreren Geräten gleichzeitig erfassen kannst. Wenn Du Deine Geräte mit Deinem Konto verbindest, kannst Du jederzeit auf die gemessenen Temperaturwerte, den Luftdruck oder auch die Luftfeuchtigkeit zugreifen. Für die Erfassung von Wetterdaten mit mobilen Geräten, kannst Du unsere kostenlosen Anwendungen für Mobiltelefone nutzen.

Für die Datenerfassung mit stationären Geräten, findest Du seit heute auf dieser Seite eine Bauanleitung für eine eigene Wetterstation auf Basis der Arduino Plattform. Wenn Du möchtest, kannst Du diese Station in Dein WLAN-Netzwerk einbinden und über MoWeSta von überall auf Deine Daten zugreifen. Falls Du nicht möchtest, dass Dein Gerät mit dem Internet verbunden ist, kannst Du die Datenübermittlung an MoWeSta auch einfach weglassen. Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn Du Deine Wetterdaten mit MoWeSta teilst.

In jedem Fall wünschen wir Dir schon mal viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Basteln!

Gehäuse für die Wetterstation mit Halterung für einen Sonnenkollektor